Niedersachsen Vernetzt

Fliederstr. 11
37589 Kalefeld OT Echte

(05553) 2207

Die Herrenmannschaft spielt in der  Saison 2010/11 in der Landesliga. In der laufenden Spielzeit wird deutlich, dass zwischen Landesliga und Bezirksliga (zum Abschluss der Saison 2009/10 ist die Mannschaft aufgestiegen) ein erhebliches Leistungsgefälle besteht. Unsere Mannschaft konnte bisher erst ein Spiel gewinnen und steht auf dem letzten Tabellenplatz. Allerdings kann die Mannschaft noch den Klassenerhalt oder zumindest das Erreichen des Relegationsplatzes (Platz 7) schaffen, da TSV Giesen IV und TSV Halle nur zwei Pluspunkte mehr auf ihrem Konto haben. - Drücken wir die Daumen!

In Spieljahr 2010/11 nimmt zwar keine Hobby-Mannschaft an Punktspielen teil, aber der Trainingsbetrieb am Mittwochabend ist nach einer Ruhephase in der Turnhalle in Kalefeld wieder angelaufen. Vielleicht finden sich ja für die kommende Saison wieder genügend Spieler/innen, um eine Mannschaft für die Hobby-Runde zu stellen.

Am 31.Juli und 1. August 2010 fand auf der Anlage des Düderoder Freibades der 11. Altämter Fun-Cup im Beach-Volleyball statt. Das Turnier war mit 24 Mannschaften ausgebucht. Die Mannschaften kämpften an beiden Tagen mit tollem Einsatz um den Wanderpokal.

Weitere Informationen zum Volleyball gibt es auf der Homepage www.sgechtekalefeld.de und natürlich auch zu den Trainingszeiten.

Gerhard Fleckenstein