TSG Echte - Abteilung Sportabzeichen

Burkhard Holland

Hauptstr. 26
37589 Kalefeld OT Echte

Telefon (05553) 3525

Auch im Jahr 2011 ist wieder eine Sportabzeichenabnahme für Jedermann. Voraussichtliche Übungszeiten: Von Mitte Mai bis Mitte September 2011 (außer in den Sommerferien) in der Zeit von 17.00 – 18.00 Uhr. Eine genaue Terminankündigung erfolgt über die Presse, den Vereinskasten und an dieser Stelle. Es wäre schön, wenn im Jahr 2011 wieder Sportbegeisterte aus Echte und Umgebung dieses Angebot in Anspruch nehmen würden.

Das Sportabzeichen soll jedes Jahr wieder eine Herausforderung sein und kann dazu beitragen, seinen jeweiligen Fitnesszustand festzustellen.

Nun noch ein Rückblick auf das Jahr 2010:
Der Abwärtstrend bei den Sportabzeichen  der vergangenen Jahres konnte etwas gestoppt werden. In 2009 hatten nur noch 10 Kinder und Jugendliche und 11 Erwachsenen das Sportabzeichen erringen könnten. In 2010 haben sich  21 Kinder und Jugendliche und  10  Erwachsene den  Sportabzeichenprüfungen gestellt und diese erfüllt.

Wie bei uns üblich, sollen die Abzeichen während der Jahreshauptversammlung übergeben werden:

(Die Zahlen hinter dem errungenen Sportabzeichen bedeuten die bisher abgelegten Prüfungen in der jeweiligen Sportabzeichenart.


Beim Jugendsportabzeichen wird nach der 2. Prüfung das Abzeichen in Silber verliehen. Nach der dritten erfolgreichen Prüfung gibt es beim Jugendsportabzeichen das Sportabzeichen in Gold. Gold mit Zahl wird verliehen, ab der vierten bis zur zehnten erfolgreichen Prüfung.


Bei den Erwachsenen wird erst nach der 3. Prüfung das Sportabzeichen in Silber verliehen. Das Erwachsenensportabzeichen erhält in Gold, wer die fünfte erfolgreiche Prüfung abgelegt hat. Bei entsprechenden mehrfachen erfolgreichen Prüfungen wird das Goldene Abzeichen mit der Zahl 10, 15, 20, 25 usw. ausgegeben.)

Jugendsportabzeichen  

Jonas Renziehausen (Bronze)
Julius Diesner (Bronze)*
Henrike Stöckemann (Bronze)
Luisa Priebe (Bronze)
Linus Klinghammer (Bronze)  
Ramon Aßmann (Bronze) 
Tom König (Bronze)
Lara Englisch (Bronze)

 

Maurice Meyer (Bronze)*

Tjark Stöckemann (Bronze)*

Miriam Linne (Bronze)

Leonie Kleinecke (Bronze)

Maximilian Diebel (Bronze)

Luisa Knackstedt (Bronze)

Swantje Allemann (Bronze)

Franziska Koch (Silber)

 

 

Kevin Uher (Gold) *
Klara König (Gold 7)
Hanna König (Gold 7)

 

Jonas Sehlen (Gold 7)

Christopher Apel (Gold 7)

Erwachsenensportabzeichen  

Vanessa Holland (Bronze)
Jens Renziehausen (Bronze)

 

 

Marcel Holland  (Silber)

 

 

Ute Winkelmann (Gold)

Carmen Merker (Gold 6) 
Henning König (Gold 6)       
Anja Herbst (Gold 7)  

 

Dieter Reimann   (Gold 6)

Edda König (Gold 7)

Anne Giesecke-Reimann (Gold 7)

Burkhard Holland (Gold 14)

Familiensportabzeichen

 

Tom, Hanna, Klara, Edda und Henning König, Vanessa, Marcel

und Burkhard Holland

 

* Sportabzeichen auch im Rahmen des Sportunterrichts der Grundschule  Echte abgelegt. Die Urkunden wurden bereits durch die Grundschule ausgehändigt.