Niedersachsen Vernetzt

37589 Kalefeld OT Echte

Seit August 2014 ist neuer Ansprechpartner für den Bereich Fußball

Jan-Torben Reimann.

Einen Abteilungsleiter gibt es zur Zeit nicht.

Für die Sportwoche vom 14. bis 17.07.2011 ist folgendes Programm geplant:

14.07.2011   18.00 Uhr  Aschebahnkegeln auf dem Sportplatz

19.00 Uhr  Boccia / Boule für Jedermann

15.07.2011   18.00 Uhr  Fußball-Minigolf Turnier

16.07.2011   12.00 Uhr  Spielmobil für Kinder

16.00 Uhr  Human-Table-Soccer Turnier ( 5 gegen 5)

21.00 Uhr  Disco

17.07.2011   10.00 Uhr  Radfahren für Jedermann

13.00 Uhr  Fußballspiel der 2. Herren-Mannschaft

15.00 Uhr  Fußball-Blitzturnier der 1. Herren-Mannschaft

Weitere Informationen und Anmeldungen nimmt an:

René Staufenberg   Tel. 0171-5463584

Zunächst ein Rückblick auf  die derzeitige Saison 2010/11:

Unsere I. Mannschaft liegt zur Zeit auf dem 2. Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse. Diese Platzierung entspricht dem Leistungsniveau des Teams.  Nach einem missglückten Start (nur 1 Punkt aus den ersten beiden Spielen) hat sich das Team doch noch zusammengerissen und sich Stück für Stück nach vorne gearbeitet und in einem spektakulären Spiel, die letzte Begegnung vor der Winterpause, auf diesen 2. Platz vorgearbeitet. Dieses letzte Spiel hat gezeigt, was wirklich in der Mannschaft steckt.

Bei der bis dahin zweitplatzierten  Mannschaft von Bad Gandersheim wurde ein 0-3 Rückstand in ein 4-3 Sieg umgewandelt und so wurde dieser 2. Platz erobert. Im Pokal wartet nach der Winterpause eine lösbare Aufgabe gegen Leinetal, dort geht es um den Einzug in die Runde der letzten Acht. Die Mannschaft wird seit dieser Saison von Thorsten Apel alleine gecoacht, als Betreuer fungiert weiterhin René Staufenberg. Wir möchten es nicht versäumen uns bei den beiden für Ihre tolle Arbeit zu danken. Ein besonderen Dank möchte wir auch Peter Apel zukommen lassen, er hat die Mannschaft mit Thorsten zusammen in einer sehr  schwierigen Phase übernommen und aus dem Tal herausgeführt.

Unsere II. hat sich in der Hinserie weiter stabilisiert und spielt in der 3. Kreisklasse in der Spitzengruppe mit. Zur Zeit belegt das Team Platz 4 mit Kontakt zu Platz 2. Die Mannschaft hat nach schwierigem Start zu ihrer Leistung gefunden und einige sehr gute Spiele abgeliefert, z.B. wurde im Derby gegen Altes Amt II ein sicherer und souveräner 5-2 Heimsieg eingefahren und beim Tabellenzweiten aus Bishausen wurde überzeugend mit 6-2 gewonnen. Betreuer der Mannschaft ist Eric Paschke. Wenn die Mannschaft an die gezeigten Leistungen anknüpfen kann, dann sollte doch mindestens der 4. Platz gehalten werden können.

Ein besonderer Dank gilt unseren beiden Schiedsrichtern René Bobe und Stefan Zöll.

Das Training der Herrenmannschaft ist jeweils Dienstags und Freitags ab 18.30 Uhr auf dem Sportplatz.

Im Jugendbereich besteht weiterhin eine Spielgemeinschaft mit der TSG Oldenrode/ Düderode und dem TSV Willershausen. Als JSG Altes Amt konnten wir so in dieser Saison 7 Mannschaften melden. Besondere Erwähnung verdient hier die Meldung einer Mädchenmannschaft ( B- Juniorinnen ) und es konnte wieder eine C- Jugend gemeldet werden, so müssen wir nicht immer ältere Jugendspieler als Gastspieler zu anderen Vereinen geben.

Im Jugendbereich werden auch immer wieder Betreuer gesucht. Es wäre wünschenswert, dass sich noch mehr Leute im Jugendbereich engagieren

Hier nun die aktuelle Mannschaften und die Betreuer:

2010/2011

Jg. aktueller Platz Betreuer
G -- Ralf Hanelt, Tanja Seeger, Mandy Eikemeier
F1 3 Jürgen Hentze
F2 9 Ralf Hanelt
E 5 Michael Badtke, Moritz Opitz
D 3 Frank Becker, Uwe Denecke,  Rainer Diesner
C 5 Michael Cordes, Hans-Georg Maulhardt,Thomas Srehmel
B-Junioren 8 Jörg Kamke, Thomas Hillebrecht

Die Trainingszeiten  der einzelnen Mannschaften bitte ich auf der Homepage www.tsv-willershausen.de  /  Sparten / JSG Altes Amt nachzulesen.

Im vergangenen Jahr 2010 wurde ein Sportwochenende ( Do. bis  So. ) durchgeführt. Aus organisatorischen Gründen gab es auch diesmal keine ganze Sportwoche. An den 4 Tagen wurde ein Hobbyfußballturnier, ein Spiel der II. Mannschaft gegen die Kreismeister von 1992, ein Freundschaftsspiel der I. Mannschaft und Vorführungen der Boule- und Step-Aerobic-Abteilung durchgeführt. In Jahr 2011 soll wieder ein verlängertes Sportwochenende stattfinden.

Michael Cordes

( Spartenleiter )