normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Niedersachsen Vernetzt
 

TSG Echte - Abteilung Kinderturnen

Lara Limprecht

Nelkenstr. 11
37589 Kalefeld OT Echte

(0151) 55823535

Die Kinderturngruppe ist jeweils Montag`s von 17.15 bis 18.15 Uhr aktiv. Unsere Turnstunden haben jeweils Themen. Es gab auch öfter “Einbrüche“ in unseren Dorf und die Kinder haben „Kommissar Schlaufuchs“ geholfen das sichergestellte Diebesgut wie Schmuck, Kleidung, Lebensmittel, Spielzeug, Tiere und Blumen wieder zu verteilen. Das schult die Ausdauer und die räumliche Orientierung. Außerdem haben wir mit Drummsticks auf Gymnastikbällen getrommelt. Die Bälle haben wir in Obstkisten oder auf Schwimmreifen gelegt damit sie nicht wegrollten .

 

Unterstützt werde ich von den Helferinnen Franziska Koch und Henrike Stöckemann.

 

Lara Limprecht